Casale Panayiotis

GERNREISEN

Zypern
Casale Panayiotis Traditional Village & Spa

Casale Panayiotis ist nicht nur ein elegantes Hotel, sondern vor allem Teil des traditionellen zyprischen Dorfes Kalopanayiotis. John Papadouris, Inhaber des Hotels, verbrachte Jahrzehnte im Ausland. Bei seiner Rückkehr war sein Heimatdorf in einem vernachlässigten Zustand. Aus diesem Grund veranlasste er ein Restaurierungsprojekt, um wieder Leben in das Dorf einzuhauchen, während er aber seine traditionelle Kultur weiterhin bewahren wollte. Casale Panayiotis ist ein integraler Bestandteil dieses Gemeinschaftsprojekts. Als ein alter Kurort, wo das natürliche Schwefel-Quellwasser das ganze Jahr über von nahe gelegenen Quellen tröpfelt, hat Kalopanayiotis schon seit Jahrtausenden Pilger und Besucher angelockt, um in den therapeutischen Gewässern zu baden. Das Myrianthousa Spa ermöglicht seinen Gästen, dieses Naturwunder und die Ruhe der Berge für sich selbst zu entdecken. Der Spa beinhaltet nicht nur Innen- und Außen-Whirlpools, sondern auch luxuriöse Behandlungsräume, Sauna, Kräuterdampfraum, Schneekabine, Hydrotherapiebecken und ein Hydromassagebad, das mit lokalem Schwefelquellwasser gefüllt werden kann. Erleben Sie Zypern von einer ganz speziellen Seite.

Flughafen Paphos

Flugzeit ab München 3,5 Stunden

Preise pro Person / pro Nacht (bei Doppelbelegung)
Nebensaison ab 125 Euro / Hauptsaison ab 200 Euro

Die beste Reisezeit

Dank des subtropisch mediterranen Klimas kann Zypern von April bis Anfang November bereist werden. Wobei es in den Sommermonaten sehr heiß werden kann. die Winter sind dagegen mild und etwas regenreicher. Durchschnittliche und angenehme Temperaturen von über 20 Grad herrschen im Frühling und Herbst.

 

So residieren Sie

Die einzigartige Anlage von John Papadouris besteht aus 28 Wohneinheiten mit insgesamt 43 Zimmern, die in ehemaligen Dorfhäusern untergebracht sind. Alle Häuser wurden unter Erhaltung einiger traditioneller Elemente aufwendig restauriert und mit Werken zypriotischer Künstler ausgestattet. Superior Studios sind unterschiedlich groß geschnitten, sehr geschmackvoll eingerichtet mit traditionellen Elementen. Die Suiten sind Wohn-/Schlafraum mit Schlafcouch, Kitchenette, mit Balkon oder Terrasse.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

So dinieren Sie

Vieles kommt aus unserem eigenen Obstgarten im Tal, wo Gäste saisonale Früchte für sich selbst flücken können, darunter Orangen, Zitronen, Pfirsiche, Nektarinen, Walnüsse, Oliven und Trauben. Drei Restaurants und Cafes, die auch weit über das Dorf hinaus bekannt sind, reichen von traditionelleren zyprischen Zutaten bis hin zu einem Boutique-Restaurant aus dem 20. Jahrhundert, mit atemberaubendem Bergblick.

So entspannen Sie

Schon vor tausenden von Jahren kamen Pilger und Besucher aufgrund der Quellen und des therapeutischen Wassers nach Kalopanayiotis. Der Myrianthousa Spa knüpft an diese alten Traditionen an und verspricht Ihnen innere Ruhe und Harmonie. Es steht Ihnen ein Indoor- und Outdoor Whirlpool zur Verfügung, sowie Treatment-Räume, Sauna, Kräuterdampfbad, Schneekabine, Tropischer Regen, Hydrotherapie-Pool,  Hydromassage Bad und Rhassoul Lavaerde-Anwendungen. 

 
Susanne Singer

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns Sie persönlich zu beraten!

Susanne Singer

Reise-Expertin
+49 89 189 396055 s dot singer at gernreisen dot de

GERNREISEN

Weitere Luxushotels Zypern